Künstler von A bis Z:

John Doyle (HB)

Name: Doyle (HB)
Vorname: John
Lebensdaten: 1797 Dublin - 02.01.1868 London
Zu Leben und Werk: Maler, Grafiker, Illustrator (v.a. Karrikaturen); bekannt unter seinem Pseudonym "HB"; Studium an der 'Royal Dublin Society's drawing school' (unter John Cornerfield); 1822 Umzug nach London; dort erntete er ersten Ruhm als 1825 sein Gemälde "Turning out the Stag" an der 'Royal Academy' ausgestellt wurde; ab 1835 wendete er sich vornehmlich dem Zeichnen von politischen Karrikaturen zu (Abdrucken fanden sich u.a. in "The Times"); diese schuf er zum Großteil als Lithographien; er erlangte große Bekanntheit, obgleich er sein Pseudonym "HB" erst 1843 selbst lüftete
  • Suche: zur Zeit keine Gesuche
nach Büchern über: 

Aktuelle Lose: (zu den Details: Losnr. oder Bild anklicken !)

Zur Zeit keine aktuellen Lose!