Künstler von A bis Z:

Eugen Siegler

Name: Siegler
Vorname: Eugen
Lebensdaten: * 1894 in Marbach am Neckar + 1952 in Passau
Zu Leben und Werk: Kunstmaler * 10.8.1894 in Marbach am Neckar + 23.11.1952 in Passau. Nach Studium in Stuttgart und an der Akademie der bildenden Künste in München kam er 1932 nach Passau und heiratete Emilie, die Tochter des Franz -> Weismann. Hier war er als freischaffender Künstler und von 1942 bis 1945 auch als Zeichenlehrer am Hum. Gymnasium tätig. Er war Mitbegründer des >Bundes freischaffender Künstler Passau<. Bevorzugte Motive seiner Bilder waren die Passauer Flußufer und Landschaften der näheren Umgebung, aber auch Porträts und Aktbilder sind erhalten. 1953 und 1972 fanden Gedächtnisausstellungen statt.
  • Suche: zur Zeit keine Gesuche
nach Büchern über: 

Aktuelle Lose: (zu den Details: Losnr. oder Bild anklicken !)

Zur Zeit keine aktuellen Lose!