Künstler von A bis Z:

Krishna Reddy

Name: Reddy
Vorname: Krishna
Lebensdaten: geb. 1925 in Nandanooy, Andra Pradesh, Indien
Zu Leben und Werk: 1941-1946 Studium der Künste an der Vishva-Bharati University, Shantiniketan, West-Bengal 1947-1950 unterrichtete er in Madras 1951-1957 weitere Studien in London , Mailand und Paris, u.a. Bildhauerei bei Osip Zadkine und Marino Marini - und das der Grafik - bei Stanley W.Hayter im Atelier 17, dort war er ab 1965 Associate Director und er arbeitete, zusammen mit Hayter an der Entwicklung eines neuen Druckverfahrens für Mehrfarbdrucke. Reddy lehrte als Gastprofessor an zahlreichen Universitäten, z.Bsp. University of Texas, California, Hawaii, New York, Reddy erhielt zahlreiche Preise,er hatte Austellungen weltweit und lebt in USA und Indien
  • Suche: zur Zeit keine Gesuche
nach Büchern über: 

Aktuelle Lose: (zu den Details: Losnr. oder Bild anklicken !)

Zur Zeit keine aktuellen Lose!