Künstler von A bis Z:

Sabine Moritz-Richter

Name: Moritz-Richter
Vorname: Sabine
Lebensdaten: Geboren: 1969 in Quedlinburg
Zu Leben und Werk: 1991 Ausbildung an der Kunstakademie Düsseldorf, anfangs in der Klasse von Markus Lüpertz und ab 1992 in der Klasse von Gerhard Richter. Sabine Moritz war die letzte Studentin, die Richter in seine Klasse aufnahm, da er seine Lehrtätigkeit 1994 beenden wollte. Seit 1995 ist Sabine Moritz mit ihrem ehemaligen Lehrer Gerhard Richter verheiratet. Aus der Beziehung gingen drei Kinder hervor. Sie wurde vor der Heirat (Lesende) und danach (u.a. S. mit Kind) ebenso porträtiert von Gerhard Richter, wie auch 2 ihrer 3 Kinder. (u.a. Ella, Moritz) Eigenständige Künstlerin seit Anfang der 90er Jahre mit mehreren Büchern und Ausstellungen.
  • Suche: zur Zeit keine Gesuche
nach Büchern über: 

Aktuelle Lose: (zu den Details: Losnr. oder Bild anklicken !)

Zur Zeit keine aktuellen Lose!