Künstler von A bis Z:

Werner Mantz

Name: Mantz
Vorname: Werner
Lebensdaten: 1901-1983
Zu Leben und Werk: Der Fotograf Werner Mantz wurde 1901 in Köln geboren. Nach dem Studium der Fotografie in München eröffnete er 1921 sein Portrait von Werner Mantzerstes Atelier für Architekturfotografie in Köln. Ab 1932 arbeitete Werner Mantz auch in Maastricht in Holland, da in Köln die Architekturaufträge ausblieben. 1938 verließ Werner Mantz Köln vollständig und arbeitet nur noch in den Niederlanden, wo er 1983 starb. Seit 1989 beschäftigt sich die Stiftung Werner Mantz mit der Förderung seines Werks und gleichzeitig mit der Förderung der Fotografie mit natürlichem Tageslicht vorzugsweise in schwarz-weiß.
  • Suche: zur Zeit keine Gesuche
nach Büchern über: 

Aktuelle Lose: (zu den Details: Losnr. oder Bild anklicken !)

Zur Zeit keine aktuellen Lose!