Künstler von A bis Z:

Manuel Robbe

Name: Robbe
Vorname: Manuel
Lebensdaten: 1872 - 1936
Zu Leben und Werk: Französischer Maler und Grafiker, bekannt für seine Frauen-Darstellungen aus der Belle-Epoque-Ära. Stationen seines Werdegangs waren das Lycee Condorcet, die Akademie Julian und die Ecole des Beaux-Arts; einer seiner Lehrer war Eugene Delatre. Er entwickelte eine spezielle Technik, mit der er mit einer Mischung aus Zucker, Tusche und Gummi Arabicum auf Zinkplatten druckte und mit dem Malerpinsel weiter bearbeitete. Regelmäßige Ausstellungen in den Salons der Societe des Artistes Francais. Bronzemedallie für Grafik auf der Weltausstellung 1900.
  • Suche: zur Zeit keine Gesuche
nach Büchern über: 

Aktuelle Lose: (zu den Details: Losnr. oder Bild anklicken !)

Zur Zeit keine aktuellen Lose!