Künstler von A bis Z:

Vito Acconci

Name: Acconci
Vorname: Vito
Lebensdaten: Geboren 1940 in New York.
Zu Leben und Werk: 1962 Literaturwissenschaft am Holly Cross College,Worcester, Massachusetts (USA); M.A. in Literaturwissenschaft an der Univertität Iowa (USA). Er unterrichtet Kunsttheorie an verschiedenen Institutionen in New York und schreibt zahlreiche Kurzgeschichten und Zeitschriftenartikel (z.B. Olympia Magazine, Paris), bevor er sich vorerst ganz der Poesie widmet. Ende der 1960er und in den frühen 1970er Jahren entstehen Acconcis erste Fotografien, Filme, Videos und Performances, in denen er seinen eigenen Körper als Objekt und Projektionsfläche benutzt. In den 1980ern beginnt er seine bis heute andauernden Auseinandersetzung mit dem "Raum" und der physischen Interaktion mit und in ihm.
  • Suche: zur Zeit keine Gesuche
nach Büchern über: 

Aktuelle Lose: (zu den Details: Losnr. oder Bild anklicken !)

Zur Zeit keine aktuellen Lose!