Künstler von A bis Z:

. Alexander

Name: Alexander
Vorname: .
Lebensdaten: Alexander wurde am 30.10.1929 in Berlin geboren
Zu Leben und Werk: Er studiert an der Schule für bildende Kunst in Berlin und in München lebt und arbeitet in Düsseldorf und Wiesbaden. Alexander arbeitet mit dem Bühnenbildner Jean-Pierre Ponnelle zusammen. Er hatte in den Jahren 1963 und 1965 Einzelausstellungen in Warschau und nahm an Gemeinschaftsausstellungen in München,Genf,London und Stockholm teil. Seine Gemälde und Zeichnungen befinden sich sowohl in Museen in Berlin und Warschau, als auch im Privat Besitz. Für Alexander ist Zeichnen oder Malen nicht ein Akt Selbstbehauptung. Nach seiner Begegnung mit Karl Schmidt - Rottluff 1953, dessen und auch Oskar Kokoschka's Schüler er wurde, ging Alexander seinen eigenen Weg.
  • Suche: zur Zeit keine Gesuche
nach Büchern über: 

Aktuelle Lose: (zu den Details: Losnr. oder Bild anklicken !)

Zur Zeit keine aktuellen Lose!