Künstler von A bis Z:

Hans Sponnier

Name: Sponnier
Vorname: Hans
Lebensdaten: 1889 Werl - 1970 München
Zu Leben und Werk: Der Künstler Johannes Sponnier wurde am 29. Juni 1889 in Werl geboren. Er wurde bekannt durch seine Zeichnungen und Radierungen. 1919 zog er nach Bayern, wo er schon vorher gearbeitet hatte. Er wohnte bis zu seinem Tode am 14. April 1970 in Murnau am Staffelsee. Er blieb seiner Heimat verbunden. Regelmäßig besuchte er Werl und seine Verwandten. Er wohnte dann länger in Werl, um dort und in der Umgebung zu arbeiten. Zu seinem 100. Geburtstag 1989 brachte der "Neue Heimat - und Geschichtsverein" ein beachtenswertes Buch heraus. Es heiß schlicht: " Hans Sponnier". In ihm werden viele Bilder unserer Heimat gezeigt oder im Werkverzeichnis aufgeführt.
  • Suche: zur Zeit keine Gesuche
nach Büchern über: 

Aktuelle Lose: (zu den Details: Losnr. oder Bild anklicken !)

Zur Zeit keine aktuellen Lose!