Künstler von A bis Z:

Werner Nöfer

Name: Nöfer
Vorname: Werner
Lebensdaten: geb. 1937 in Essen
Zu Leben und Werk: aus WIKIPEDIA: Werner Nöfer studierte von 1956 bis 1959 an der Folkwangschule in Essen, dann bis 1964 an der Staatlichen Hochschule für bildende Künste Hamburg. Ab Mitte der 1960er Jahre entwickelte er seine starkfarbigen, emblematischen Bilder und Grafiken (vorwiegend Siebdrucke), die ihn auch international bekannt machten. 1966 erhielt er ein einjähriges Stipendium des Deutschen Akademischen Austauschdienstes (DAAD) nach London. Seit 1968 schuf er diverse Wallpaintings und Kunst im öffentlichen Raum.

1970 und 1971 war er Gastdozent an der Staatlichen Hochschule für bildende Künste Kassel. 1971 erhielt er den Bundesfilmpreis für den Trickfilm &##8222;Storyboard&##8220;. 1976 bekam er den Preis der Internationalen Triennale für farbige Grafik in Grenchen. Von 1977 bis 1978 nahm er einen Lehrauftrag an der Hochschule für Künste in Bremen wahr. Ab 1982 entstanden die dreidimensionalen Papierobjekte ("Modell Deutschland") sowie die großformatigen mehrschichtigen Papierschnitte, Papier-Architekturen und Kartografien.

Von 1979 bis zum Jahr 2000 war er Professor am Fachbereich Design der FH Dortmund. Er hatte im Laufe der Zeit ca. 70 Einzelausstellungen und war an über 100 internationalen Themen- und Gruppenausstellungen beteiligt. Werner Nöfer lebt in Hamburg und Oberndorf (Nähe Stade), wo er sein Atelier in einem alten Bauernhaus eingerichtet hat.
  • Suche: Grafik
  • Suche: Druckgraphik, Bilder
  • Suche: alle Grafiken, Bücher
  • Suche: alles
nach Büchern über: 

Aktuelle Lose: (zu den Details: Losnr. oder Bild anklicken !)

Vorschau-Bild Nöfer, Werner
"Danger" 1976, Farbradierung
Ausrufpreis/Gebot: 160,00 ¤
Losnr.: 59236

Vorschau-Bild Nöfer, Werner
Danger 1976, Farbradierung,
Ausrufpreis/Gebot: 160,00 ¤
Losnr.: 93174

Vorschau-Bild Nöfer, Werner
Landschaft nach St.V.O. 1970, Farbsiebdruck
Ausrufpreis/Gebot: 160,00 ¤
Losnr.: 93177

Vorschau-Bild Nöfer, Werner
Nature Morte - 1979 -Signierte Original-Farbradierung
Ausrufpreis/Gebot: 150,00 ¤
Losnr.: 100095

Vorschau-Bild Nöfer, Werner
NÖFER. Werner: "PROJEKTION" Radierung 1980
Ausrufpreis/Gebot: 100,00 ¤
Losnr.: 76563

Vorschau-Bild Nöfer, Werner
ohne Titel
Ausrufpreis/Gebot: 100,00 ¤
Losnr.: 100094

Vorschau-Bild Nöfer, Werner
Slow-Fast 1971, Farbsiebdruck
Ausrufpreis/Gebot: 160,00 ¤
Losnr.: 93180

Vorschau-Bild Nöfer, Werner
Start 1969, Farbsiebdruck
Ausrufpreis/Gebot: 160,00 ¤
Losnr.: 93179

Vorschau-Bild Nöfer, Werner
UFO 1971, Farbsiebdruck
Ausrufpreis/Gebot: 150,00 ¤
Losnr.: 93176

Vorschau-Bild Nöfer, Werner
Viaggio 1972, Farblithographie
Ausrufpreis/Gebot: 200,00 ¤
Losnr.: 93178