Künstler von A bis Z:

Anton von Stadler

Name: Stadler
Vorname: Anton von
Lebensdaten: 1850 – 1917
Zu Leben und Werk: Anton Ritter von Stadler (1850 -1917), auch genannt Toni Stadler, war ein österreichisch-deutscher Maler. (Leicht zu verwechseln mit seinem gleichnamigen Sohn (1888-1982), einem namhaften Bildhauer und Zeichner, der auch im Münchner Raum tätig war.) Anton von Stadler studierte in Berlin bei Paul Friedrich Meyerheim und ging 1878 nach München. Durch den Maler Adolf Stäbli kam sein Interesse an der französischen Freilichtmalerei auf. 1893 war Stadler Mitbegründer der Münchner Sezession und zeitweilig Direktor der Münchner Kunstakademie.
  • Suche: zur Zeit keine Gesuche
nach Büchern über: 

Aktuelle Lose: (zu den Details: Losnr. oder Bild anklicken !)

Vorschau-Bild Stadler, Anton von
Seltene Lithographie, handsigniert, bezeichnet mit „Meeresstrand“ (wahrscheinlich Ahrens
Ausrufpreis/Gebot: 160,00 ¤
Losnr.: 48580