Künstler von A bis Z:

Francois Antoine Vizzavona

Name: Vizzavona
Vorname: Francois Antoine
Lebensdaten: Frankreich 1876 - 1961
Zu Leben und Werk: VIZZAVONA war Photograph, Maler und Herausgeber. In den Anfängen des 20.Jahrhundert arbeitete er u.a. für RODIN. Er war einer der führenden Werkfotographen seiner Zeit und portraitierte viele nahmhafte Künstler in ihren Ateliers und ihren Privatgemächern, und die entsprechende Werke dieser Künstler. Er war der offizielle Fotograph des "Salon des Artistes Français" und der Société Nationale des Beaux-Arts" (Nationalen Gesellschaft der Schönen Künste) und Erster Direktor der Photographischen Abteilung der Vereinigung der Französischen Nationalmuseen, welche mehr als 35 Französische Museen unter ihrer Schirmherrschaft hatte.
  • Suche: zur Zeit keine Gesuche
nach Büchern über: 

Aktuelle Lose: (zu den Details: Losnr. oder Bild anklicken !)

Vorschau-Bild Vizzavona, Francois Antoine
Arist.MAILLOL - GEFALLENENDENKMAL 1914/18 - OriginalFotographie des PARISer Malers & Werkfotographen
Ausrufpreis/Gebot: 75,00 ¤
Losnr.: 50384