Künstler von A bis Z:

Mike Royer

Name: Royer
Vorname: Mike
Lebensdaten: 1941 in Kanada geboren
Zu Leben und Werk: Mike Royer begann seine Zeichner Karriere als Assistent von Russ Manning. Die 70ger und 80ger Jahre verbrachte er als Zeichner der meisten Jack Kirby Comicsproductionen für Marvel and DC - Zusätzlich leistete er einen bedeutenden Beitrag zu Alternativpublikationen wie ARC, Creepy,Vampirella und Tarzan. Mike Royer arbeitete von den 60ger bis zu den 80ger Jahren als künstlerischer Mitarbeiter bei Walt Disney. Hauptsächlich aber war er Zeichner der Stories von Tony Strobl, Sparky Moore and Mike Arens. Später dann wurde er freiberuflicher Produkt-Designer und Charakterschöpfer für DISNEY, wo er überwiegend an der Kreation von der Figur Winnie Puuh beteiligt war. Er wird als der Vater von Winnie Puuh bezeichnet.
  • Suche: zur Zeit keine Gesuche
nach Büchern über: 

Aktuelle Lose: (zu den Details: Losnr. oder Bild anklicken !)

Zur Zeit keine aktuellen Lose!