Künstler von A bis Z:

Erich Theodor Holtz

Name: Holtz
Vorname: Erich Theodor
Lebensdaten: 1885 - 1956
Zu Leben und Werk: Erich Theodor Holtz (* 29. Dezember 1885 in Storkow (Mark); † 1956 in Wustrow) war ein deutscher Maler. Er wird der Gruppe Die verschollene Generation zugeordnet. Nach dem Studium an der Kunstgewerbeschule in Dresden und an der Kunstakademie in Berlin war Holtz von 1917 bis 1924 freischaffender Maler in Prerow. Dem Umzug nach Wustrow folgte 1934 eine Heirat mit Hedwig Holtz-Sommer. 1946 war er Vorsitzender des "Künstlerkreises Fischland". 1949 entstanden gemeinsame Wandbilder mit Hedwig Holtz-Sommer in der Althäger Schule. Holtz war Mitglied des Künstlerkollektives Ahrenshoop. Monogrammlexikon 1: internationales Verzeichnis der Monogramme ..., Volume 2 Von Franz Goldstein,Ruth Kähler,Hermann Kähler Galerie Alte Schule Ahrenshoop
  • Suche: alles
nach Büchern über: 

Aktuelle Lose: (zu den Details: Losnr. oder Bild anklicken !)

Zur Zeit keine aktuellen Lose!