Künstler von A bis Z:

Murteza Momayez

Name: Momayez
Vorname: Murteza
Lebensdaten: Morteza Momayez, geboren in Tehran (1936)
Zu Leben und Werk: Morteza Momayez ist 1936 in Tehran geboren, lebt und arbeitet dort. Er ist vor allem als Grafik-Designer und Buch-Illustrator tätig. Er hat auch Bühnenentwürfe für Film und Theater geschaffen. In seinem Werk versucht er die Standards der modernen Plakatgestaltung mit den Traditionen (und Verboten) seines Landes zu vereinbaren. Er ist innerhalb der islamischen Kultur des Iran ein wichtiger Anreger und Erneuerer, der einen breiteren internationalen Dialog anstrebt.

Morteza Momayez, born 1936 in Tehran, teacher at the Faculty of Fine Arts of Tehran University since 1969, AGI member since 1975 at the invitation of Milton Glaser, Walter Allner and Roman Cieslewicz, Chairman of the Iranian Graphic Designers Society from 1988 to 2004, is regarded by many as the father of graphic design in Iran.
  • Suche: zur Zeit keine Gesuche
nach Büchern über: 

Aktuelle Lose: (zu den Details: Losnr. oder Bild anklicken !)

Vorschau-Bild Momayez, Murteza
Farblithografie aus der Mappe: Dialog, 2002, handsigniert, Auflage: 34/50
Ausrufpreis/Gebot: 50,00 ¤
Losnr.: 55559