Künstler von A bis Z:

Carl Larsson

Name: Larsson
Vorname: Carl
Lebensdaten: 1853 bis 1919
Zu Leben und Werk: Carl Larsson wurde 1853 in Stockholm geboren und starb 1919 in Falun. Er studierte an der Kunstakademie in Stockholm. Zusammen mit seinem Freund Anders Zorn ist er wohl der bekannteste Schwedische Maler. Neben Gemälden und Aquarellen fertigte er auch Radierungen und Lithografien an. Die Buchillustrationen in denen er mit seinen Aquarellen das ländliche Leben seiner Familie in Schweden darstellte machten ihn auch bei uns bekannt.
  • Suche: zur Zeit keine Gesuche
nach Büchern über: 

Aktuelle Lose: (zu den Details: Losnr. oder Bild anklicken !)

Vorschau-Bild Larsson, Carl
Anna Stina, Radierung von 1911,(späterer Abzug des Verlages Hjert&Hjert)
Ausrufpreis/Gebot: 180,00 ¤
Losnr.: 61781

Vorschau-Bild Larsson, Carl
Barbro, Radierung (späterer Abzug des Verlages Hjert&Hjert)
Ausrufpreis/Gebot: 160,00 ¤
Losnr.: 61782