Künstler von A bis Z:

Stephan Boeder

Name: Boeder
Vorname: Stephan
Lebensdaten: geb. 1937 Köln Professor für Graphik / Designe
Zu Leben und Werk: Stephan Boeder wurde 1937 in Köln geboren und absolvierte neben einer Ausbildung als Graphiker ein Studium der freien Malerei an den Kölner Werkschulen. Er hat durch sein Wirken im WDR von 1959 - 1996 das Erscheinungsbild des deutschen Fernsehens entscheidend geprägt. Neben zahlreichen Programmtafeln, Logos und Animationen hat er als Chefdesigner des ARD die blaue Sendespirale wie auch die ARD - Eins als Sendelogo entwickelt. Als Professor für Graphik und Designe lehrte er an der Kölner Kunsthochschule.Als Maler steht Stephan Boeder in der Tradition der Neuen Sachlichkeit.
  • Suche: zur Zeit keine Gesuche
nach Büchern über: 

Aktuelle Lose: (zu den Details: Losnr. oder Bild anklicken !)

Zur Zeit keine aktuellen Lose!