Künstler von A bis Z:

Heinz-Otto Kamphues

Name: Kamphues
Vorname: Heinz-Otto
Lebensdaten: 23.05.43
Zu Leben und Werk: Heinz-Otto Kamphues, zählt zu den wenigen Künstlern, die eine ganz enge Verbindung zur Natur aufweisen können. Er experimentiert eine totale. kosmische Dimensionierung von Kunst und Leben und besetzt in der aktuellen Kunstszene eine ästhetisch wie konzeptionell interessante Position. All sein tun, seine Ziffern, Zeichen oder sein toter Wal haben auch magischen Charakter, suchen den Tod zu bannen, kosmische Kräfte frei zu setzen, zumindest den Tod als Lebensgestz zu deklarieren. Im archaisch-magischen Gestus dimensioniert Kamphues seine Bilder, Objekte und Installationen neu oder uralt, formuliert sie als transzendentale Medien. Sie werden zu fast magischen Ikonen. Kamphues Werke, werden im In- und Ausland in Museen, Kunstvereine, Galerien ausgestellt. Er erhielt mehrere Stipendien, Preise sowie Auszeichnungen.
  • Suche: frühe Ölbilder
nach Büchern über: 

Aktuelle Lose: (zu den Details: Losnr. oder Bild anklicken !)

Zur Zeit keine aktuellen Lose!