Künstler von A bis Z:

Alexander Wolfgang

Name: Wolfgang
Vorname: Alexander
Lebensdaten: 1894 - 1970
Zu Leben und Werk: Alexander Wolfgang wurde 1894 in Arnstadt/Thüringen geboren. War eigentlich Kaufmann und arbeitete zeitweilig als solcher. War mit diversen Künstlern befreundet u.a. mit Otto Dix, dessen Schwager er auch wurde. Seine ersten Malversuche machte er als er Soldat im ersten Weltkrieg war. Er war in Gera tätig wo er auch 1970 starb. Alexander Wolfgang gehörte zum Kreis Expressiver Realismus/Verschollene Generation.
  • Suche: zur Zeit keine Gesuche
nach Büchern über: 

Aktuelle Lose: (zu den Details: Losnr. oder Bild anklicken !)

Vorschau-Bild Wolfgang, Alexander
Fränkische Schweiz, Kohlezeichnung des Künstlers der verschollenen Generation
Ausrufpreis/Gebot: 160,00 ¤
Losnr.: 69751