Künstler von A bis Z:

Heinrich Modersohn

Name: Modersohn
Vorname: Heinrich
Lebensdaten: Geb. 1948 in Hindelang, Allgäu (D)
Zu Leben und Werk: Heinrich Modersohn Heinrich Modersohn wurde als ältester Sohn des Malers Christian Modersohn im Allgäu geboren. Christian Modersohn ist wiederum der Sohn des Malers Otto Modersohn und von Louise Breling. 1957 siedelte die Familie des Christian Modersohns, seine Frau Anna Lipp mit den Kindern nach Norddeutschland um. Von 1970 bis 1976 studierte Heinrich Modersohn an der Hochschule für bildende Künste Hamburg bei Kai Sudeck und Gotthard Graubner. Er wird durch die Produzentengalerie Hamburg vertreten. Heinrich Modersohn steht somit in der vierten Generation der Malerfamilie Modersohn. Otto Modersohn war sein Großvater. Er lebt und arbeitet in Hellwege und Berlin.
  • Suche: zur Zeit keine Gesuche
nach Büchern über: 

Aktuelle Lose: (zu den Details: Losnr. oder Bild anklicken !)

Vorschau-Bild Modersohn, Heinrich
ENKEL VON OTTO MODERSOHN handsign. Holzdruck auf Leinw. MEISTERHAFTES MALERISCHES EREIGNIS !!!
Ausrufpreis/Gebot: 720,00 ¤
Losnr.: 82934