Künstler von A bis Z:

Gaetano Pompa

Name: Pompa
Vorname: Gaetano
Lebensdaten: 08.08.1933 Forenza - 1998
Zu Leben und Werk: nach dem Zweiten Weltkrieg mit seiner Familie in Rom ansässig; dort Studium der Malerei und Beschäftigung mit druckgraphischen Techniken; 1957 erste Ausstellung in der „La galleria L'Obelisco“ (Rom); 1958-61 in München (Schwabing) ansässig und dort stark eingebunden ins künstlerische Leben der Stadt; in München lernte er seine spätere Frau Dorothee Leendertz kennen, die er 1961 nach seiner Rückkehr nach Italien heiratete; in Italien lebte und arbeitete er vornehmlich in Rom; 1965 Teilnahme an der VI. Biennale in Paris; zahlreiche Einzel- und Gruppenausstellungen
  • Suche: zur Zeit keine Gesuche
nach Büchern über: 

Aktuelle Lose: (zu den Details: Losnr. oder Bild anklicken !)

Vorschau-Bild Pompa, Gaetano
Zeichnung Tuschfeder über airbrush , Unikat , 1960 signiert
Ausrufpreis/Gebot: 390,00 ¤
Losnr.: 99664