Künstler von A bis Z:

Eugen Kampf

Name: Kampf
Vorname: Eugen
Lebensdaten: 1861 - 1933
Zu Leben und Werk: Eugen Kampf wurde 1861 in Aachen geboren und starb 1933 in Düsseldorf. Er war der Bruder des ebenfalls bekannten Malers Arthur Kampf. Seine Ausbildung erhielt er an der Düsseldorfer Akademie (Dückerschule). Später bildete er sich in Antwerpen und Brüssel weiter. Er malte hauptsächlich Ansichten vom Niederrhein und Flandern. Bilder von ihm befinden sich in vielen Museen unter anderem in Berlin (Nationalgalerie), Köln (Wallraf-Richartz Museum), Aachen, Bonn, Darmstadt, Düsseldorf, Krefeld, Münster usw.
  • Suche: zur Zeit keine Gesuche
nach Büchern über: 

Aktuelle Lose: (zu den Details: Losnr. oder Bild anklicken !)

Vorschau-Bild Kampf, Eugen
Am Hafen, Aquarell und Tusche
Ausrufpreis/Gebot: 220,00 ¤
Losnr.: 84472