Künstler von A bis Z:

Robert Kasimir

Name: Kasimir
Vorname: Robert
Lebensdaten: Robert Kasimir ist der Sohn von Luigi Kasimir.
Zu Leben und Werk: Robert Kasimir ist 1914 in Wien geboren. Mutter: Tanna Kasimir-Hoernes( 31.1.1887 Graz - 16.06.1972 Wien). Gest. 11.02.2002 in der Schweiz. Robert erbte das Talent von Mutter und Vater. Er war mit seinen Radierungen so erfolgreich wie seine Eltern. Sowohl in Europa, wie wie in Übersee. Er machte mit 5 Jahren bereits seine erste RAdierung. Zuerst studierte er an der Technischen Hochscule, dann an der Kunstakademie unter Prof. Hans Frank. 1936 ging er für ein Jahr nach Amerika und studierte dort an der Kunstakademie in Philadelphia. In dieser Zeit entstanden viele Zeichnungen für die später in Wien angefertigten Radierungen über Amerika. (U.a. Capitol Washington und Yale University)
  • Suche: zur Zeit keine Gesuche
nach Büchern über: 

Aktuelle Lose: (zu den Details: Losnr. oder Bild anklicken !)

Vorschau-Bild Kasimir, Robert
Robert Kasimir München Markt Große signierte Radierung, nicht ausgerahmt
Ausrufpreis/Gebot: 150,00 ¤
Losnr.: 48955