Künstler von A bis Z:

Harald Lönborg

Name: Lönborg
Vorname: Harald
Lebensdaten: 18.09.1868 Nakskov – 23.04.1942 Odense
Zu Leben und Werk: Dänischer Maler, Zeichner und Fotograf; Sohn des Fotografen und Lithografen Adolph Lønborg (1835-1916); Fotografenlehre bei seinem Vater und bei Johannes Petersen (Nørrebrogade 12, Kopenhagen); 1887-89 Besuch der Technischen Schule in Kopenhagen und der Kunstakademie Kopenhagen (Zeichenklasse); 1889-1903 war er Leiter des Fotostudios von Christian E. Jørgensens (Viborg); 09.06.1897 Heirat mit Signe Augusta Kjellberg; ab 1903 hatte er sein eigenes Fotostudio in Odense; Mitglied der Künstlervereinigung „Fyns Kunstforening“
  • Suche: zur Zeit keine Gesuche
nach Büchern über: 

Aktuelle Lose: (zu den Details: Losnr. oder Bild anklicken !)

Vorschau-Bild Lönborg, Harald
Aquarell -Blick in einen Hinterhof (in Odense?)- signiert, 1918
Ausrufpreis/Gebot: 440,00 ¤
Losnr.: 89479