Künstler von A bis Z:

Martin Schoeller

Name: Schoeller
Vorname: Martin
Lebensdaten: geb 1968 München
Zu Leben und Werk: Schoeller Vorname: Martin Lebensdaten: geb.12.04.1968 in München Zu Leben und Werk: Martin Schoeller (* 12. April 1968 in München ) ist ein deutscher Fotograf . Er zählt in den USA zu den bekanntesten jungen Fotografen, während seine Arbeiten in Deutschland noch relativ unbekannt sind. Schoeller ist der Sohn des Journalisten und Literaturkritikers Wilfried F. Schoeller und wuchs in Frankfurt am Main auf. Nach dem Abitur bewarb er sich beim Berliner Lette-Verein erfolgreich um eine Ausbildungsstelle als Fotodesigner. Im Anschluss an seine Ausbildung war er von 1993 bis 1996 Erster Assistent der renommierten US-amerikanischen Fotografin Annie Leibovitz . Seit 1993 lebt und arbeitet Schoeller in New York . Dort ist er für das Magazin The New Yorker als Nachfolger von Richard Avedon tatig. Des weiteren erscheinen seine Arbeiten in Publikationen Wie GQ, Glamour, Entertainment Weekly, Vogue, Harpers Bazaar und viele mehr.
  • Suche: ALLES
nach Büchern über: 

Aktuelle Lose: (zu den Details: Losnr. oder Bild anklicken !)

Zur Zeit keine aktuellen Lose!