Künstler von A bis Z:

Boris Pavlov

Name: Pavlov
Vorname: Boris
Lebensdaten: 1928 - 2005
Zu Leben und Werk: Der Maler Boris Pavlov geboren 1928 in Belawas, Lettland ,er lebte bis Januar 2005 in Moskau ; Sohn eines Russischen Offiziers und einer Diplomatentochter. Er studierte in 1942-1955 an der Moskauer Malschule und an der staatl. Kunstinstitut in Moskau bei Pawlinoff; ca. 1955 besuchte er bereits Frankreich und Algerien. Ab 1968 - 1995 verweilte er mehrere Jahre in Frankreich. B.P. malte expressionistisch, vorwiegend in Öl, Mischtechnik, Aquarell und Kohle. Er bevorzugte die Themen des Leben der 20er Jahre in die Zeit der 70er versetzt. Werke des Künstlers werden im internationalen Kunstmarkt gehandelt. In den internationalen Auktionsdatenbanken ist gut gelistet; Ausstellungen waren in Frankreich, in Deutschland, der Schweiz und Italien.
  • Suche: zur Zeit keine Gesuche
nach Büchern über: 

Aktuelle Lose: (zu den Details: Losnr. oder Bild anklicken !)

Vorschau-Bild Pavlov, Boris
orig. Buntstiftzeichnung , handsigniert ca. 60-er Jahre
Ausrufpreis/Gebot: 50,00 ¤
Losnr.: 91133