Künstler von A bis Z:

Jacques Charlier

Name: Charlier
Vorname: Jacques
Lebensdaten: *1939 Lüttich
Zu Leben und Werk: Jacques Charlier vertitt eine pluridisziplinäre Kunstauffassung und seine Oeuvre umfasst Malerei, Fotografie, Videokunst, Musik, Texte, Skulptur, Installation, Comics, Philatelie, Werbung, Performances,.. Als Avantgarde-Künstler stellt er in seinen Werken nicht nur sich sondern auch die Kunstwelt selbst in Frage und seine Werke sind zugleich Kunstsatire. Dadurch hat Charlier massgeblich die wallonische und belgische Kunst über Jahrzehnte mitgeprägt und seine Werke befinden sich heute in zahlreichen bedeutenden Sammlungen in Belgien und im Ausland.
  • Suche: zur Zeit keine Gesuche
nach Büchern über: 

Aktuelle Lose: (zu den Details: Losnr. oder Bild anklicken !)

Vorschau-Bild Charlier, Jacques
The Belgian Effect, 2003, Edition 24/100
Ausrufpreis/Gebot: 200,00 ¤
Losnr.: 94243