Künstler von A bis Z:

Maurice Sendak

Name: Sendak
Vorname: Maurice
Lebensdaten: geboren 1928 in New York-gestorben 2012 in Danbury
Zu Leben und Werk: Nach seiner Berufsausbildung als Dekorateur wurde Sendak einer der bekanntesten Autoren und Illustratoren von Kinderbüchern in den USA. Die Times nannte ihn 1964 den "Picasso der Kinder". Beispielhaft und stilbildend umgesetzt wurde sein Konzept im Kinderbuch „Wo die wilden Kerle wohnen“ (Where The Wild Things Are). Damit gelang ihm 1963 der Durchbruch auch auf internationaler Ebene. Zu diesem Buch schuf er auch einige Lithographien. Nach seinen Vorlagen wurden auch Spielzeugpuppen hergestellt.
  • Suche: zur Zeit keine Gesuche
nach Büchern über: 

Aktuelle Lose: (zu den Details: Losnr. oder Bild anklicken !)

Vorschau-Bild Sendak, Maurice
Original Lithographie von Maurice Sendak: wild thing birthday party
Ausrufpreis/Gebot: 240,00 ¤
Losnr.: 94563