Künstler von A bis Z:

Jean-Pierre Tanguy

Name: Tanguy
Vorname: Jean-Pierre
Lebensdaten: geb. 1945 in Paris
Zu Leben und Werk: 1965 hat er sein von der Ecole des Arts Appliqués in der Tasche. Drei Jahre später veranlaßt ihn die studentische Revolution, einen anderen Weg einzuschlagen. Tanguy entschließt sich, in die Akademie des Beaux Arts einzutreten, und sich der graphischen Kunst und Malerei zu widmen. Er erlernt die ersten Rudimente der Kunst der Radierung, einer Kunstrichtung, die er nun schon seit mehreren Jahrzehnten meisterlich beherrscht (Stahlstich, Kaltnadel, Aquatinta, Kupferstich). 1972 erhält er sein Abschlußdiplom an der Akademie. Zwei Jahre später bietet ihm Jacques Lagrange,Atelierleiter einer Radierwerkstatt an der eben genannten Akademie, eine Assistenzstelle an. Er sagt zu und unterrichtet noch heute in dieser Institution.
  • Suche: zur Zeit keine Gesuche
nach Büchern über: 

Aktuelle Lose: (zu den Details: Losnr. oder Bild anklicken !)

Vorschau-Bild Tanguy, Jean-Pierre
Opera III, Radierung
Ausrufpreis/Gebot: 95,00 ¤
Losnr.: 95896