Künstler von A bis Z:

Johannes Gatermann

Name: Gatermann
Vorname: Johannes
Lebensdaten: 1879 Mölln - 1956
Zu Leben und Werk: Malermeister; Bruder des Künstlers Karl Gatermann d. Ä. (19.07.1883 Mölln/Lauenburg - 14.02.1959 Ratzeburg) und Vater von Bruno (1904 Dessau – 1996 Lübeck) und Karl Gatermann d. J. (17.06.1909 Dessau – 03.04.1992 München); 1901-03 arbeitet er zusammen mit seinen Brüdern Karl und Gottfried bei dem Dekorationsmaler Korn in Dessau; er betrieb eine Malerfirma in Zerbst / Anhalt in der seine beiden Söhne ihre Ausbildung als Dekorationsmale erhielten; neben seinem Malerberuf war er künstlerisch tätig
  • Suche: zur Zeit keine Gesuche
nach Büchern über: 

Aktuelle Lose: (zu den Details: Losnr. oder Bild anklicken !)

Vorschau-Bild Gatermann, Johannes
Zeichnung -Ansicht bei Ratzeburg- 1937
Ausrufpreis/Gebot: 100,00 ¤
Losnr.: 97994