Künstler von A bis Z:

Olle Nyman

Name: Nyman
Vorname: Olle
Lebensdaten: 1909-1999
Zu Leben und Werk: Olle Nyman war der Sohn des Künstlers Hilding Nyman und wuchs in Saltsjö-Duvnäs außerhalb von Stockholm auf . Er studierte 1926-1928 an der Malschule von Filip Månsson und 1929-1934 an der Konstakademie in Stockholm für Olle Hjortzberg . Olle Nyman hatte seine eigene Ausstellung im Jahr 1946. Er war Professor für Malerei am Royal Institute of Fine Arts in Stockholm 1953-1963, Vorsitzender der schwedischen Stern Barthélemy Society 1973-2001. Das Haus und die Ateliers sind seit 2007 ein Museum und eine Kunstgalerie und gehören der Kulturstiftung von Kajsa und Olle Nyman.
  • Suche: zur Zeit keine Gesuche
nach Büchern über: 

Aktuelle Lose: (zu den Details: Losnr. oder Bild anklicken !)

Vorschau-Bild Nyman, Olle
Ohne Titel
Ausrufpreis/Gebot: 75,00 ¤
Losnr.: 98422