Künstler von A bis Z:

Jan Van der Loo

Name: Van der Loo
Vorname: Jan
Lebensdaten: geb. 1908 in Boechout, Belgien, gestorben 1978
Zu Leben und Werk: Jan Van Der Loo war ein belgischer Maler. Er studierte an der Koninklijke Academie voor Schone Kunsten und dem Nationaal Hoger Instituut voor Schone Kunsten in Antwerpen. Zunächst malte er vor allem impressionistische Landschaften, Stillleben, Akte, Porträts und Kompositionen, ab 1953 entwickelte er sich zum Surrealismus. Er lebte und arbeitete lange Zeit in Gooreind (Belgien) und war Lehrer an der Antwerpener Koninklijke Academie. Einige seiner Werke befinden sich in Museen in Antwerpen und Kortrijk.
  • Suche: zur Zeit keine Gesuche
nach Büchern über: 

Aktuelle Lose: (zu den Details: Losnr. oder Bild anklicken !)

Vorschau-Bild Van der Loo, Jan
Bedoeienen van de Islam, Lithographie, nummeriert und signiert
Ausrufpreis/Gebot: 45,00 ¤
Losnr.: 99901