Künstler von A bis Z:

Josef Scharl,Josef

Name: Scharl,Josef
Vorname: Josef
Lebensdaten: 1896 - 1954
Zu Leben und Werk: Deutscher Künstler der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts. In München geboren, orientiert sich zunächst an van Gogh und ist in den zwanziger Jahren kein Unbekannter mehr. Die Münchener Neue Sezession veranstaltet zahlreiche Ausstellungen mit ihm. So findet er seinen unverwechselbaren eigenen Stil: Die proletarisch und sozial angehauchten Sujets. Seit 1933 mit den Nazis verschlechtert sich seine Lage, erhält Ausstellungsverbót und seine Kunst wird als "entartet" bezeichnet. Ende 1938 emigriert er in die USA wo er 1954 stirbt.
  • Suche: Suche alles von und über Josef Scharl
nach Büchern über: 

Aktuelle Lose: (zu den Details: Losnr. oder Bild anklicken !)

Vorschau-Bild Scharl,Josef, Josef
Blumenvase - Stilleben Holzschnitt - monogrammiert
Ausrufpreis/Gebot: 38,00 ¤
Losnr.: 56553

Vorschau-Bild Scharl,Josef, Josef
KLEINE LANDSCHAFT - OriginalHolzschnitt des in die USA emigrierten ENTARTETEN d.MÜNCHENer SEZESSION
Ausrufpreis/Gebot: 32,00 ¤
Losnr.: 58188

Vorschau-Bild Scharl,Josef, Josef
Selbstbildnas, Holzschnitt, 1935
Ausrufpreis/Gebot: 38,00 ¤
Losnr.: 60658