Künstler von A bis Z:

Oskar Koller

Name: Koller
Vorname: Oskar
Lebensdaten: 1925 in Erlangen, gestorben im Mai 2004 in Fürth
Zu Leben und Werk: Die Bayrische Staatsgemäldesammlung ehrte den Künstler zu seinem 65.Geburtstag mit einer Ausstellung seiner Aquarelle in der Neuen Pinakothek München. Seine Themen sind Landschaften - lichterfüllte Gegenden. Aber auch die Natur, Bäume, Pflanzen, Naturobjekte. Er verwirklicht seine Licht- und Farbeindrücke in fast schwerelosen Farbflächen.Da der Aquarelist Koller auch die Kunst der Lithografie hervoprragend beherrscht, ist er in der Lage, seine Aquarelle ohne Substanzverlust in Lithografien umzusetzen. Koller studierte an der Akademie der Künste in Nürnberg, war Meisterschüler bei Hermann Wilhelm und Fritz Griebel. Er erhält für sein Schaffen verschiedene Auszeichnungen und Preise ( Stipendium für Paris, Wolfram von Eschenbach Kulturpreis usw. Seine Studienreisen führen ihn nach Italien, Tunesien, Taiwan, Guatemala und Bali. Er hatte weltweit Ausstellungen.
  • Suche: alle bilder
  • Suche: alles
  • Suche: Aquarell von Oskar Koller
  • Suche: Oskar Koller
  • Suche: Koller
  • Suche: Alles
nach Büchern über: 

Aktuelle Lose: (zu den Details: Losnr. oder Bild anklicken !)

Vorschau-Bild Koller, Oskar
INFORMELLE ARCHITEKTONISCHE LANDSCHAFT - 1962 - Handsignierte & dat. OriginalLithographie (NÜRNBERG)
Ausrufpreis/Gebot: 110,00 ¤
Losnr.: 84892

Vorschau-Bild Koller, Oskar
KOLLER, Oskar "Kuppelhäuser" (Persien) Litho, WVZ 268
Ausrufpreis/Gebot: 240,00 ¤
Losnr.: 83477

Vorschau-Bild Koller, Oskar
KOLLER, Oskar, Blaue Vase, Litho, 1988, WVZ 703
Ausrufpreis/Gebot: 180,00 ¤
Losnr.: 83480

Vorschau-Bild Koller, Oskar
KOLLER, Oskar, Blumen mit rosa Rand, Litho, 1979, WVZ 477
Ausrufpreis/Gebot: 180,00 ¤
Losnr.: 83479

Vorschau-Bild Koller, Oskar
KOLLER, Oskar, Moschee, Litho, 1976, WVZ 433
Ausrufpreis/Gebot: 180,00 ¤
Losnr.: 83478

Vorschau-Bild Koller, Oskar
Mauer, Originallithografie mit Aquarell,1975
Ausrufpreis/Gebot: 320,00 ¤
Losnr.: 59159