Künstler von A bis Z:

Willem Grimm

Name: Grimm
Vorname: Willem
Lebensdaten: 1904 - 1986
Zu Leben und Werk: Willem Grimm wurde 1904 in Darmstadt-Eberstadt geboren und ließ sich nach einer graphischen Ausbildung 1924 in Hamburg nieder und wurde 1929 Mitglied der Hamburgischen Sezession. Grimm beschäftigte sich in seinen Werken im Hauptthema der Maskierung, sein Interesse galt dabei dem norddeutschen Brauch des Rummelpott-Laufens. Weitere Schwerpunkte waren Stilleben, Laternenkinder und Landschaften, vorzugsweise Sylter Wattendarstellungen und hessische Dörfer.
  • Suche: Holzschnitt
  • Suche: Holzschnitt
  • Suche: Grimm
  • Suche: Holzschnitte, Radierungen, Lithografien
  • Suche: alles
nach Büchern über: 

Aktuelle Lose: (zu den Details: Losnr. oder Bild anklicken !)

Vorschau-Bild Grimm, Willem
Nebliges Neujahr, Farbholzschnitt von 1968, handsigniert
Ausrufpreis/Gebot: 260,00 ¤
Losnr.: 90607

Vorschau-Bild Grimm, Willem
o.T. (Orest und die Erinnyen) 1950 Fahbolzschnitt
Ausrufpreis/Gebot: 280,00 ¤
Losnr.: 96647

Vorschau-Bild Grimm, Willem
Signierter Holzschnitt, Engel
Ausrufpreis/Gebot: 80,00 ¤
Losnr.: 42454