Künstler von A bis Z:

René Beeh

Name: Beeh
Vorname: René
Lebensdaten: 1886 -1922
Zu Leben und Werk: René Beeh ist ein zeitgenössischer Künstler, der zu den Malern gehört, die seit 1919
die Groupe de Mai in Strasbourg bilden. Obwohl er dem Kreis nicht beitritt, hat er
freundschaftliche Verbindungen mit mehreren der Künstler, die er während seiner Ausbildung
an der Ecole des Arts Décoratifs in Strasbourg von 1900 bis 1905 kennen lernte.

Sein graphisches Werk reiht sich in die expressionistische Bewegung aus Deutschland ein,
und in die Nouvelle Sécession aus München, der er beitritt. Seine Reise nach
Nordafrika (1910 und 1911) stellt eine seiner Hauptinspirationsquellen dar, bis er mit dem
Weltkrieg konfrontiert wird. Seine Erfahrungen an der Front, der Horror und die Gewalttaten
prägen sein Werk danach bis an sein vorzeitiges und unerwartetes Lebensende 1922.
Seine selteneren Bilder lehnen sich an den Realismus an und beschreiben objektiv und präzise
Stilleben und Personenportraits.
  • Suche: alles
nach Büchern über: 

Aktuelle Lose: (zu den Details: Losnr. oder Bild anklicken !)

Vorschau-Bild Beeh, René
handsignierte Original- Lithographie -Versuchung- 1919 VERSAND FREI!
Ausrufpreis/Gebot: 120,00 ¤
Losnr.: 83167

Vorschau-Bild Beeh, René
René Beeh Signierte Lithographie
Ausrufpreis/Gebot: 145,00 ¤
Losnr.: 56723