Künstler von A bis Z:

Matthew Barney

Name: Barney
Vorname: Matthew
Lebensdaten: 1967
Zu Leben und Werk: Matthew Barney - Biographie 1967 in San Francisco geboren, wuchs Matthew Barney in Idaho, nahe der Grenze zu Utah auf. Er träumte von einer Football-Karriere und stählte seinen Körper mit Bodybuilding, war für die Collge-Liga jedoch zu klein. Nachdem er zunächst zwei Semester Medizin studiert hatte, entschied er sich schließlich für ein Kunststudium an der Yale-Universität. Er jobbte als Fotomodell, um seine Ausbildung zu finanzieren. Die wiederholten Allusionen zur Welt des Sports und der Medizin in Barneys "Cremaster"-Zyklus bezeugen den autobiografischen Kontext seiner Arbeiten.
  • Suche: Editionen, Prints etc.
  • Suche: alles
  • Suche: alles
nach Büchern über: 

Aktuelle Lose: (zu den Details: Losnr. oder Bild anklicken !)

Vorschau-Bild Barney, Matthew
Cremaster 5 , handsigniert, Siebdruck, XX/200
Ausrufpreis/Gebot: 600,00 ¤
Losnr.: 70021