Künstler von A bis Z:

Jerry Zeniuk

Name: Zeniuk
Vorname: Jerry
Lebensdaten: Geb. 1945 in Lüneburg
Zu Leben und Werk: Jerry Zeniuk wurde 1945 ais Sohn von Flüchlingen aus der Ukraine in einem Übergangslager in Bardowick bei Lüneburg geboren. Die Familie emigrierte 1950 nach New York, wo Zeniuk in Bulder, Colorado, aufwuchs und seine Ausbildung erhielt. 1969 zog er nach New York.In den siebziger Jahren hielt er sich länger in Hamburg und Berlin, wo er ein Stipendium des DAAD warnahm, auf. Auch durch Ausstellungen faßte er in Europa schon früh Fuß und 1992 wurde als Professor an die Akademie der bildensen Künste in München berufen. Heute lebt und arbeitet Zeniuk abwechselnd in New York und München
  • Suche: Grafik und Malerei
  • Suche: alles
  • Suche: Griffelkunst
  • Suche: ALLES
  • Suche: Alle Arbeiten
  • Suche: Alles
nach Büchern über: 

Aktuelle Lose: (zu den Details: Losnr. oder Bild anklicken !)

Zur Zeit keine aktuellen Lose!