Künstler von A bis Z:

Lothar kittelmann

Name: kittelmann
Vorname: Lothar
Lebensdaten: 18.10.1934 geboren in Thüringen
Zu Leben und Werk: 1949-1952 Lehre als Maschinenschlosser in Werdau, Waggonbau 1952-1984 Arbeit als Werkzeugmechaniker, Schweißer, Bergmann und als Bademeister 1960-1962 Mal- und Zeichenschule bei Prof. Michel in Zwickau 1984 Aufnahme im Verband Bildender Künstler 1985 Beginn der Arbeit als freischaffender Künstler Die Malerei war immer nur seine Freizeitbeschäftigung. Doch nachdem er die Zeichenschule in Zwickau mit Auszeichnung abgeschlossen hatte, stand sein Entschluss fest. Er will sich in den nächsten Jahren selbstständig und das Hobby zum Beruf zu machen. Sein Ehrgeiz hat ihn weit gebracht. Heute stellt er seine ausdrucksstarke Malerei und seine Graphiken in vielen Galerien in Sachsen aus. Seine Bilder spiegeln seine Gedanken und seine Sicht der Dinge wieder. Sehr oft malt er auch Erinnerungen aus seiner Vergangenheit. Damit hat er sich schon einen Namen gemacht.
  • Suche: zur Zeit keine Gesuche
nach Büchern über: 

Aktuelle Lose: (zu den Details: Losnr. oder Bild anklicken !)

Vorschau-Bild kittelmann, Lothar
Originalholzschnitt, handsigniert
Ausrufpreis/Gebot: 50,00 ¤
Losnr.: 40579