Künstler von A bis Z:

Georges Rouault

Name: Rouault
Vorname: Georges
Lebensdaten: (1871-1958)
Zu Leben und Werk: Geboren 27.5.1871 in Paris. Hauptvertreter des frz. Expressionismus. War ab 1891 Schüler von Gustave Moreau. Nach anfänglich akademischen Bildern fand er bald seinen eigen Stil, dessen leuchtende Farbflächen und schwarzen Konturen an alte Glasmalereien erinnern. Gehörte 1904-07 der Gruppe der «Fauves» an. Thematisch brachte er sein soziales und christliches Erleben zum Ausdruck. Seine Bilder sind heute sehr gesucht, nachdem er 1948, 315 ältere Arbeiten selbst verbrannt hat. War Direktor des 1902 gegründeten Musée Moreau.
  • Suche: alles
nach Büchern über: 

Aktuelle Lose: (zu den Details: Losnr. oder Bild anklicken !)

Vorschau-Bild Rouault, Georges
Georges Rouault " CLOWN MUSICIEN" from Douze Contemporains, Lithographie
Ausrufpreis/Gebot: 390,00 ¤
Losnr.: 95690

Vorschau-Bild Rouault, Georges
hommage a Georges Rouault
Ausrufpreis/Gebot: 220,00 ¤
Losnr.: 87315