Künstler von A bis Z:

Romero Britto

Name: Britto
Vorname: Romero
Lebensdaten: Geburtsdatum: 06.10.1963 in Recife, Brasilien
Zu Leben und Werk: Romero Britto wuchs mit 9 Geschwistern in einem Armenviertel im Norden Brasiliens auf. Schon als Kind begann er seine Phantasiewelten zu zeichnen. Mit 15 hatte er eine seiner ersten Ausstellungen. Nach einem nicht vollendetem Jurastudium begann er sein Leben als "Künstler". Heute lebt und arbeitet er mit seiner Frau und seinem Sohn in den USA. Zu seinen Fans zählen Prominente wie Robert Rauschenberg (selbst einer der Pop-Art-Urväter), Arnold Schwarzenegger, Steffi Graf und andere. Er wird als der "König der Pop-Art" bezeichnet. Seine Bilder sind farbenfrohe und kühne Meisterwerke und die Ausstellungen haben Kult-Status. Sein Talent setzt er auch für wohltätige Zwecke ein. Er engagiert sich besonders für Kinder, den Regenwald und die Hilfe für Aids erkrankte. Seine Bilder, Grafiken und Skulpturen sind weltweit in Museen und Galerien zu sehen.
  • Suche: ALLES
  • Suche: Originale auf Leinwand
  • Suche: Bitte alles anbieten
nach Büchern über: 

Aktuelle Lose: (zu den Details: Losnr. oder Bild anklicken !)

Vorschau-Bild Britto, Romero
Papiertasche, Japan
Ausrufpreis/Gebot: 40,00 ¤
Losnr.: 97055