Künstler von A bis Z:

oskar manigk

Name: manigk
Vorname: oskar
Lebensdaten: * 1934 in Berlin, lebt und arbeitet in Ückeritz au
Zu Leben und Werk: Oskar Manigk (* 1934 in Berlin) ist ein deutscher Maler. Er lebt und arbeitet in Ückeritz auf Usedom und in Berlin. Oskar Manigk wurde als Sohn des Kunstmalers Otto Manigk in Berlin geboren und wächst während des Krieges im vorpommerschen Ückeritz auf Usedom auf. Nach dem Abitur 1953 absolviert er eine Tischlerlehre. 1956 bis 1957 war er Gaststudent an der Kunsthochschule Berlin-Weißensee. Manigk war seit 1965 Mitglied im Verband Bildender Künstler der DDR und ist seit 1990 Mitglied des Künstlerbundes Mecklenburg-Vorpommern.
  • Suche: alles
  • Suche: ALLES
  • Suche: Lithografie
  • Suche: alles
  • Suche: alles
  • Suche: Malerei und Grafik
  • Suche: alles
nach Büchern über: 

Aktuelle Lose: (zu den Details: Losnr. oder Bild anklicken !)

Zur Zeit keine aktuellen Lose!