Künstler von A bis Z:

Ludwig Barth -Uchatzky

Name: Barth -Uchatzky
Vorname: Ludwig
Lebensdaten: Bruchsal 1898 - 1983 Karsruhe
Zu Leben und Werk: Ludwig Barth-Uchatzy (auch abkürzend Ludwig Barth) 7. Juni 1898 in Bruchsal - 25. Oktober 1983 in Karlsruhe) war ein deutscher Maler, Zeichner, Graphiker und Illustrator.Er studierte an der Karlsruher Akademie bei Walter Georgi und Walter Conz. Er gehörte zur Realistengruppe und verschrieb sich während des Nationalsozialismus einem idealisierenden Weltbild, das sein Genre bestimmte. Er war Mitglied im Verein für OriginalRadierung München und im Reichsverband Bildender Künstler Deutschlands
  • Suche: zur Zeit keine Gesuche
nach Büchern über: 

Aktuelle Lose: (zu den Details: Losnr. oder Bild anklicken !)

Vorschau-Bild Barth -Uchatzky, Ludwig
Barth- Uchatzky Sechs Radierungen zu Charles Dickens Weihnachtsabend
Ausrufpreis/Gebot: 650,00 ¤
Losnr.: 36368