Künstler von A bis Z:

Werner Peiner

Name: Peiner
Vorname: Werner
Lebensdaten: Düsseldorf, 20. 7.1897 - Leichlingen, 19. 8.1984
Zu Leben und Werk: Er wurde zwar früh vom Expressionismus und neue Sachlichkeit,beeinflusst aber er wurde zu einem der bekanntesten und talentiertesten offiziellen Maler des "Dritten Reiches". Seine wichtigsten Einflüsse kamen aus der deutschen Romantik und der Realistischen Maler. In einigen seiner besten Arbeiten kam es unbemerkt zu einigen expressionistischen Einflüsse, wie in der Tapisserien von The Four Hoursemans der Apokalypse, ausgeführt im 1937. Wie viele andere deutschen Maler im "Dritten Reich", fiel er nach nach dem Krieg in Vergessenheit. Er hat seit dem Krieg kaum noch öffentlich ausgestellt In seinen letzten Jahren war er vor allem ein Maler.
  • Suche: alles
nach Büchern über: 

Aktuelle Lose: (zu den Details: Losnr. oder Bild anklicken !)

Zur Zeit keine aktuellen Lose!