Künstler von A bis Z:

Herbert Lentz

Name: Lentz
Vorname: Herbert
Lebensdaten: geboren 1919 in Mannheim, + 1985
Zu Leben und Werk: 1942 kam er an die Karlsruher Akademie, wo er Meisterschüler von Professor Sauter wurde. Von 1949 bis 1959 arbeitete er als Kunsterzieher. Schon bald war er als Illustrator von Kinder- und Märchenbüchern, Schulbüchern und Jugenalben anerkannt. Einige S-Bahnstationen in München zeigen seine Fliesenkompositionen. Ab Ende der 70er Jahre malte er großformatige Bilder, nun fast nur noch in Acryl. Herbert Lentz lebte von 1963 bis zu seinem Tode im Jahr 1985 in Germering.
  • Suche: zur Zeit keine Gesuche
nach Büchern über: 

Aktuelle Lose: (zu den Details: Losnr. oder Bild anklicken !)

Vorschau-Bild Lentz, Herbert
Orig. Radierung 1960, signiert, Fischer mit Netze
Ausrufpreis/Gebot: 40,00 ¤
Losnr.: 36922