Künstler von A bis Z:

Franz-Anatol Wyss

Name: Wyss
Vorname: Franz-Anatol
Lebensdaten: geb.1. Mai 1940 in Fulenbach, Schweiz
Zu Leben und Werk: geb.1. Mai 1940 in Fulenbach, Schweiz ist freischaffender Künstler. Franz Anatol Wyss hat an der Kunstgewerbeschule Zürich studiert und war Schüler des Radierers Bruno Stamm. Seit 1966 ist er freischaffender Künstler und überwiegend im Bereich Radierung und Zeichnung tätig. Künstlerische Anregungen holte er sich auf mehreren Reisen unter anderem nach Frankreich, Deutschland und Italien. Heute ist er wohnhaft in Fulenbach und arbeitet in seinem Atelier in Murgenthal. Seine Werke wurden in mehreren Schweizer Ausstellungen gezeigt, etwa im Musée des Beaux-Arts von Le Locle, in der Züricher Galerie Hufschmidt oder im Heimatmuseum Dornach.
  • Suche: zur Zeit keine Gesuche
nach Büchern über: 

Aktuelle Lose: (zu den Details: Losnr. oder Bild anklicken !)

Zur Zeit keine aktuellen Lose!