Künstler von A bis Z:

Erich Wolfsfeld

Name: Wolfsfeld
Vorname: Erich
Lebensdaten: 1884 Krojanke - 1956 London
Zu Leben und Werk: Erich WOLFSFELD wuchs in Berlin auf, studierte dort von 1902 - 1913 an der Berliner Hochschule für Bildende Künste. 1920 wurde er zum Professor für Malerei und Radierkunst berufen.1936 wurde er wegen seiner jüdischen Herkunft aus dem Lehramt entlassen. Ab 1939 lebte er mit seiner Frau Illa Walter, einer Tänzerin, in England. --- Erich WOLFSFELD studied in Berlin 1902-1913, he started as professor of painting and etching-art in 1920 at the HfBK BERLIN. In 1936 he was removed because of his jewish roots. In 1939 he and his wife found a new place to live in England.
  • Suche: Radierungen
nach Büchern über: 

Aktuelle Lose: (zu den Details: Losnr. oder Bild anklicken !)

Vorschau-Bild Wolfsfeld, Erich
BETTLER handsignierte OriginalRadierung des 39 nach ENGLAND geflohenen HfBKProfessoren BEGGARS 1909
Ausrufpreis/Gebot: 580,00 ¤
Losnr.: 40350