Künstler von A bis Z:

Feodor Szerbakow

Name: Szerbakow
Vorname: Feodor
Lebensdaten: geb. 1911
Zu Leben und Werk: Feodor Szerbakowwurde1911 in Eckertsdorf/Ostpreußen geboren. Künstlerische Ausbildung in Stettin und der deutschen Kunstschule in Berlin. Er war Schüler und ein Freund von Prof.Otto Modersohn ( 1865-1943), der nach dem Tode seiner Frau Paula Modersohn-Becker (1907) nach Fischerhude übersiedelte. Im Jahre 1933 besuchte F. Szerbakow Fischerhude zum ersten Mal, in den Jahren 1934/35 erhielt er Malunterricht von Prof. Otto Modersohn.Seine Gemälde zeigen hauptsächlich die Norddeutsche Landschaft um Worpswede/Fischerhude und das Teufelsmoor. Sehr schön und beliebt sind auch seine Blumenbilder.
  • Suche: zur Zeit keine Gesuche
nach Büchern über: 

Aktuelle Lose: (zu den Details: Losnr. oder Bild anklicken !)

Vorschau-Bild Szerbakow, Feodor
Blumenstrauß.
Ausrufpreis/Gebot: 235,00 ¤
Losnr.: 97323

Vorschau-Bild Szerbakow, Feodor
Sonnenblumen, Original Ölbild
Ausrufpreis/Gebot: 370,00 ¤
Losnr.: 97324