Künstler von A bis Z:

Manfred Bockelmann

Name: Bockelmann
Vorname: Manfred
Lebensdaten: 1943 geboren in Klagenfurt
Zu Leben und Werk: Er studierte 1963 bis 1966 in Graz Fresko, Fotografie und Grafik. Zunächst arbeitete er als Pressefotograf. Seit Anfang der 70er-Jahre trat er mit zunehmendem Erfolg als Maler und Fotograf durch Ausstellungen und Buchveröffentlichungen in Erscheinung. Sein Bruder ist der Sänger Udo Jürgens (eigentlich: Jürgen Udo Bockelmann). Für ihn hat Manfred Bockelmann auch einige Plattencover entworfen. Bockelmann war mit der Schauspielerin und Tochter Hardy Krügers Christiane Krüger verheiratet, inzwischen lebt und arbeitet er aber mit seiner neuen Frau Maria, mit der er auch eine Tochter hat, auf dem ehemals elterlichen Hof in Kärnten.
  • Suche: zur Zeit keine Gesuche
nach Büchern über: 

Aktuelle Lose: (zu den Details: Losnr. oder Bild anklicken !)

Vorschau-Bild Bockelmann, Manfred
NACHTLANDSCHAFT - handsigniert betitelt - Öl auf Leinwand
Ausrufpreis/Gebot: 9.900,00 ¤
Losnr.: 79195

Vorschau-Bild Bockelmann, Manfred
Original Graphik 90 x 68 cm, von 1985, handsigniert, Ex. 28/98
Ausrufpreis/Gebot: 169,00 ¤
Losnr.: 68669