Künstler von A bis Z:

Stephen Craig

Name: Craig
Vorname: Stephen
Lebensdaten: 1960 geb. Larne, NIR, lebt in Hamburg + Karlsruhe
Zu Leben und Werk: Stephen Craig (* 1960 in Nordirland) versteht sich als Künstler und Architekt. Seine mehrdeutigen Arbeiten spielen immer wieder mit der Grenzziehung zwischen autonomer Skulptur und Architektur. So sind seine Modelle Ergebnisse künstlerischer Imagination, werden aber auch zu Wohn- oder Ausstellungsräumen umgesetzt. Vor allem Mies van der Rohe mit seinem Konzept der Befreiung der architektonischen Elemente und der damit verbundenen Schaffung von Übergangszonen zwischen Innen- und Außenraum ist für Craig ein wichtiger historischer Referenzpunkte. Aber auch Alberto Giacometti und seine skulpturale Auseinandersetzung mit Raum und Proportionen haben ihn nachhaltig beeinflusst.
  • Suche: zur Zeit keine Gesuche
nach Büchern über: 

Aktuelle Lose: (zu den Details: Losnr. oder Bild anklicken !)

Zur Zeit keine aktuellen Lose!